zum Hauptinhalt

ZAHLUNGSMORAL: Erst das Fressen

Mit dem wirtschaftlichen Aufschwung zahlen Unternehmen und Verbraucher ihre Rechnungen wieder zuverlässiger. „Die Zahlungsmoral ist so gut wie seit mindestens zehn Jahren nicht mehr“, sagte Wolfgang Spitz, Präsident des Bundesverbandes Deutscher Inkasso-Unternehmen (BDIU), am Donnerstag.

Mit dem wirtschaftlichen Aufschwung zahlen Unternehmen und Verbraucher ihre Rechnungen wieder zuverlässiger.

„Die Zahlungsmoral ist so gut wie seit mindestens zehn Jahren nicht mehr“, sagte Wolfgang Spitz, Präsident des Bundesverbandes Deutscher

Inkasso-Unternehmen (BDIU), am Donnerstag. Das habe eine Umfrage unter den 552 Mitgliedsunternehmen des Verbandes ergeben. Es gebe dennoch keinen Grund zur Entwarnung: Nach wie vor seien rund drei Millionen Haushalte in Deutschland überschuldet. Die Zahlungsmoral öffentlicher Auftraggeber habe sich wegen der Haushaltslöcher von Städten und Gemeinden sogar verschlechtert. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false