zum Hauptinhalt

ZUR PERSON: Der Versicherer

Jedes Jahr treffen sich die Erst- und Rückversicherer im noblen Fürstentum Monaco zum Preispoker. Jetzt ist es wieder so weit.

Jedes Jahr treffen sich die Erst- und Rückversicherer im noblen Fürstentum Monaco zum Preispoker. Jetzt ist es wieder so weit. Die Frage, um die es geht: Wie teuer wird es für die normalen Versicherer, Risiken an die Rückversicherer weiterzureichen? Mitten drin ist Torsten Jeworrek. Er sitzt im Vorstand des weltgrößten Rückversicherers Munich Re (früher Münchener Rück) und ist dort für das Kerngeschäft des Konzerns – die Rückversicherungssparte – zuständig. Gebürtig ist der promovierte Mathematiker aus Oschersleben bei Magdeburg. Nach seinem Studium ging er 1990 zur Münchener Rück, seit 2003 ist er Mitglied des Vorstands. hej

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false