zum Hauptinhalt

Zur Person: Hubert Weber

DER MANAGERHubert Weber (49), geboren in Schiffweiler, leitet seit September 2010 von Zürich aus das europäische Kaffeegeschäft des Nahrungsmittelkonzerns Kraft Foods. Vorher war er im Unternehmen für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig.

DER MANAGER

Hubert Weber (49), geboren in Schiffweiler, leitet seit September 2010 von Zürich aus das europäische Kaffeegeschäft des Nahrungsmittelkonzerns Kraft Foods. Vorher war er im Unternehmen für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig. Der
Wirtschaftswissenschaftler arbeitet seit mehr als 20 Jahren bei Kraft Foods.

DER KONZERN

Kraft Foods mit Sitz im US-Bundesstaat Illinois ist einer der größten Nahrungsmittelkonzerne weltweit. Das Unternehmen mit 126 000 Mitarbeitern machte 2011 einen Umsatz von 54 Milliarden US-Dollar und stellt so bekannte Marken wie Cadbury, Milka, Jacobs und Philadelphia her. Vor kurzem beschloss Kraft Foods die Aufspaltung des Konzerns: Das nordamerikanische Lebensmittel-Geschäft und das internationale Geschäft, dem auch die Süßwaren in den USA zugeschlagen werden, sollen als zwei eigenständige Unternehmen geführt werden. In Deutschland hat Kraft Foods 3400 Mitarbeiter an neun Standorten, darunter auch ein Jacobs-Kaffeewerk in Berlin mit 250 Mitarbeitern.

Zur Startseite