zum Hauptinhalt

ZUR PERSON: Politiker und Unternehmer

Aziz Akhannouch ist eine der einflussreichsten Personen in Marokko. Er ist Unternehmer und Politiker zugleich.

Aziz Akhannouch ist eine der einflussreichsten Personen in Marokko. Er ist Unternehmer und Politiker zugleich. 2007 wurde Akhannouch Minister für Agrarwirtschaft und Hochseefischerei. Wie viele Politiker der jüngeren Generation ging der 1961 geborene Marokkaner zum Studium ins Ausland. 1986 legte er an der Universität im kanadischen Montreal ein Diplom in Management ab und kehrte danach in das nordafrikanische Königreich zurück. Akhannouch übernahm nach seiner Rückkehr die Tankstellenkette seines Vaters und gründete dazu als zweites Standbein ein Medien-Imperium. Der Wert seines Mischkonzerns wird gegenwärtig auf umgerechnet rund eine Milliarde Euro geschätzt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false