ZUR PERSON : ZUR PERSON

DER VERMITTLER

Thomas Heilmann wurde 1964 in Dortmund geboren. Seit 1990 ist der Volljurist in leitender Position bei der Berliner Agenturgruppe Scholz & Friends tätig, wo er heute Partner ist. Der Marketingfachmann ist außerdem stellvertretender Landesvorsitzender der CDU Berlin.

DER KONFLIKT

Die Insolvenz der Karstadt-Mutter Arcandor im Juni 2009 hat einige unübersichtliche Geschäfte von Ex-Vorstandschef Thomas Middelhoff offenbart. Er hatte die meisten Karstadt-Immobilien für rund 4,6 Milliarden Euro an das Konsortium Highstreet um die Deutsche Bank und Goldman Sachs verkauft. Am 8. Juni 2010 unterschrieb der Investor Nicolas Berggruen einen Kaufvertrag für Karstadt – unter der Bedingung massiver Mietsenkungen, gegen die sich die Highstreet-Gläubiger wehrten. Am Freitag stimmte das Amtsgericht Essen dem Verkauf an Berggruen zu.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben