ZUR PERSON : ZUR PERSON

Den Eröffnungstermin eines Flughafens würde Munich Re-Chef Bomhard nicht versichern.
Den Eröffnungstermin eines Flughafens würde Munich Re-Chef Bomhard nicht versichern.Foto: Doris Spiekermann-Klaas

Er fährt mit dem Fahrrad ins Büro und benutzt ein Uralt-Handy. Wer Nikolaus von Bomhard (57) nicht kennt, würde auf den ersten Blick kaum vermuten, dass der schmale, ernste Mann die größte Rückversicherung der Welt leitet. Der promovierte Jurist ist eher ein Mann der leisen Töne. Seinem Unternehmen, der Munich Re, ist von Bomhard seit 28 Jahren verbunden, seit 2004 ist er Vorstandsvorsitzender. Rückversicherer sind die Versicherer der Versicherer und immer gefragt, wenn es um große Risiken geht wie Naturkatastrophen oder Ölbohrungen. Zum Konzern gehört auch die Ergo.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben