zum Hauptinhalt

ZUR PERSON: Bekanntes Gesicht

Volker Kefer (55) ist seit 2009 bei der Deutschen Bahn als Vorstand für Infrastruktur und Technik zuständig. Seitdem ist er so häufig im Fernsehen wie wohl kaum ein anderer Manager – vor allem bei der Schlichtung zum Umbau des Stuttgarter Bahnhofs.

Volker Kefer (55) ist seit 2009 bei der Deutschen Bahn als Vorstand für Infrastruktur und Technik zuständig. Seitdem ist er so häufig im Fernsehen wie wohl kaum ein anderer Manager – vor allem bei der Schlichtung zum Umbau des Stuttgarter Bahnhofs. Sie wurde im Herbst 2010 über Wochen live gesendet. Die Abstimmung am Sonntag über das Projekt soll den Streit beenden, hofft er. Kefer dürfte weiter gut zu tun haben: Er ist dafür zuständig, dass die Züge der Bahn pannenfrei fahren. brö

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false