zum Hauptinhalt
Schwartze

© promo

ZUR PERSON: Der Textil-Präsident

Die Fenster vergittert, die Notausgänge verriegelt, die Manager arglos oder bösartig – so kam es, dass bei der Brandkatastrophe in Bangladesch unlängst mehr als 110 Menschen umkamen. Die Textilfabrik produzierte für viele westliche Firmen, darunter C&A.

Die Fenster vergittert, die Notausgänge verriegelt, die Manager arglos oder bösartig – so kam es, dass bei der Brandkatastrophe in Bangladesch unlängst mehr als 110 Menschen umkamen. Die Textilfabrik produzierte für viele westliche Firmen, darunter C&A. Auch Peter Schwartze (73), Präsident des Gesamtverbands Textil und Mode und ehemals geschäftsführender Gesellschafter der Teppichwerke Neumünster, war schockiert. Schwartze steht seit 2010 an der Spitze des Verbandes und spricht für 1200 Unternehmen mit 120 000 Beschäftigten und 27 Milliarden Euro Umsatz. Neben Bekleidung produziert die Branche technische und Heimtextilien. brö

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false