ZUR PERSON : ZUR PERSON

DER MANAGER

Der Diplom-Kaufmann Werner Barth (47), geboren im oberbayerischen Altötting, kam im Jahr 1990 zu Philip Morris nach München. 2002 wurde er Marketingdirektor für Spanien, 2004 Verkaufschef für Deutschland und Österreich. Ab 2007 verantwortete er das gesamte Geschäft in den Benelux-Ländern. 2011 wurde er zum Geschäftsführer der Philip Morris GmbH berufen. Barth ist verheiratet und hat drei Kinder.

DER KONZERN

Philip Morris wurde 1874 in London gegründet und ist heute einer der größten Tabakkonzerne der Welt. Allein in der Europäischen Union erlöste er 2011 knapp 29,8 Milliarden Dollar. Der Hauptsitz ist in New York, das operative Geschäft wird im schweizerischen Lausanne geleitet. Die deutsche Tochter hat Standorte in München, Berlin und Dresden.

0 Kommentare

Neuester Kommentar