Wissen : CAMPUS

Info-Woche für Studieninteressierte



Wie finde ich das Studienfach, das zu mir passt? Welche Hochschule ist die beste – und wie bewerbe ich mich? Fragen wie diese können Schülerinnen und Schüler bei der „Woche der Studienorientierung“ klären, die vom heutigen Montag bis Freitag an zahlreichen Berliner Hochschulen und anderen Einrichtungen stattfindet. So können Studieninteressierte im Laufe der Woche Näheres über die Fächer an der Freien und Technischen Universität sowie der Technischen Fachhochschule und der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft erfahren. An der TU etwa können Schüler am Donnerstag eine Mitmach-Veranstaltung „Lieblingsfach, Wunschstudium, Traumberuf: Wie ich rauskriege, wo ich reinpasse“ besuchen (16 bis 17.30 Uhr, im Audimax, Straße des 17. Juni 135). Der Eintritt ist bei allen Veranstaltungen frei. tiw

Das Programm im Internet:

www.start-ins-studium.de/orientierung

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben