Wissen : CAMPUS

TU BERLIN

Ein Hiphop-Song für die Uni:

„Sommer am Ernst-Reuter-Platz“

Wie kann eine Universität Abiturienten und Studierende für sich begeistern? Die TU Berlin hat jetzt den Campus-Song „Sommer am Ernst-Reuter-Platz“ herausgebracht. Darin besingt das Hiphop-Duo „Rapucation“ die Abenteuer, die Studierende rund um das TU-Hauptgebäude erleben können: „Sommer in Berlin, Ernst-Reuter-Platz, er hält die Füße ins Wasser und checkt Bräute ab (...). Da ist sie (...). Lass mich dein Kommilitone sein, ich schreib Dir auch jede Hausarbeit. Immatrikulier mich in Dein Herz, es wär ein Candle-Light-Dinner in der Mensa wert. Ich hab mir da was ausgedacht, Hochzeitsparty im Audimax.“ Den Song können TU-Fans auf der Unihomepage auch als Klingelton für ihr Handy herunterladen. Man hoffe, dass „insbesondere Schülerinnen und Schüler einen ganz neuen Zugang zum Unileben bekommen“, heißt es in einer Mitteilung der TU. tiw

Der Song im Internet:

www.tu-berlin.de/?id=62985

Zwischen dem 7. und 24. Juli kann die Klingelton-Version auch via Bluetooth in der TU-Mensa heruntergeladen werden.

0 Kommentare

Neuester Kommentar