Friedensaktivist : Psychoanalytiker Horst-Eberhard Richter gestorben

Er war Friedensaktivist, Psychoanalytiker und Autor: Horst-Eberhard Richter. Jetzt ist er im Alter von 88 Jahren gestorben.

Horst-Eberhard Richter auf einer Demo in Gießen.
Horst-Eberhard Richter auf einer Demo in Gießen.Foto: dpa

Der Psychoanalytiker, Friedensaktivist und Autor Horst-Eberhard Richter ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Das teilte am Dienstag die deutsche Sektion der Ärzte gegen den Atomkrieg (IPPNW) in Berlin mit, die Richter mitbegründet hatte.

Richter starb demnach am Montag. Dies habe seine Familie der IPPNW mitgeteilt. Das Siegmund Freud-Institut in Frankfurt, an dem Richter tätig war, bestätigte die Nachricht. (dpa)

Mehr in Kürze auf Tagesspiegel.de

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben