Wissen : Gastfamilien für Amerikaner gesucht

Der gemeinnützige Verein Partnership International, ehemals Fulbright-Gesellschaft, sucht bundesweit Gastfamilien für amerikanische Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 15 und 18 Jahren. Die Schüler, die im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms im September für ein Jahr nach Deutschland kommen, brauchen Unterkunft und Verpflegung, Taschengeld bringen sie mit. Das Programm wird gemeinsam vom Bundestag und dem US-Kongress durchgeführt.

Deutsche Schüler, die ein ganzes oder halbes Jahr im Ausland verbringen wollen, können sich noch bis zum 1. September auf ein (Teil-)Stipendium für das nächste Schuljahr bewerben. Wer schon ab Januar 2010 ins Ausland gehen möchte, hat ebenfalls noch Chancen. Von Januar bis Mai oder Juni 2010 gibt es noch Plätze in Argentinien, China, England, Irland, Kolumbien, Südafrika, Taiwan und den USA (Telefon 030/3351265). akü

Mehr im Internet unter:

www.partnership.de

0 Kommentare

Neuester Kommentar