zum Hauptinhalt

Wissen: Hamburger Hochschule wirft Studierende raus

Die Auseinandersetzung um den Gebührenboykott an der Hamburger Hochschule für bildende Künste (HfbK) spitzt sich zu. Nach einer Mahnfrist bis zum 9.

Die Auseinandersetzung um den Gebührenboykott an der Hamburger Hochschule für bildende Künste (HfbK) spitzt sich zu. Nach einer Mahnfrist bis zum 9. Juli exmatrikulierte die Einrichtung gestern nahezu die Hälfte ihrer Schüler. Er sei auf Grund einer „rechtlichen Feststellung“ der Wissenschaftsbehörde gezwungen, 265 von 571 Studierenden auszuschließen, erklärte Präsident Martin Köttering. Ihnen werde am Montag die Exmatrikulationsbescheinigung zugesandt. Allerdings hätten Zahlungswillige noch bis zum Ende des Sommersemesters am 30. September Zeit, ihre Gebühren in Höhe von 500 Euro zu bezahlen. ddp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false