NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Stifterverband ehrt Deutschlands ersten Väterbeauftragten Jakob Hein

Der Stifterverband verleiht seine „Hochschulperle“ für den Monat Juli an die Charité in Berlin, die einen Väterbeauftragten hat – eine bundesweit bisher einzigartige Einrichtung. Jakob Hein (Jahrgang 1971), Schriftsteller und Oberarzt, ist seit Anfang 2009 Ansprechpartner für alle männlichen Mitarbeiter, die erwägen, in Elternzeit zu gehen. Tsp

Russisches Mathe-Genie lehnt Millionen-Preisgeld ab

Das russische Jahrhundert-Genie Grigori Perelman hat sein Preisgeld von einer Million Dollar (816 000 Euro) für die Lösung eines der größten Mathe-Rätsel abgelehnt. Er habe lange das Für und Wider der Auszeichnung durch das US-amerikanische Clay-Institut für Mathematik abgewogen. „Ich habe mich dagegen entschieden“, sagte der 44-Jährige. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben