NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Doktortitel-Affäre: Hohe Geldauflagen für 40 Professoren

In einer bundesweiten Affäre um gekaufte Doktortitel ist ein großer Teil der Angeklagten mit einer Geldauflage davongekommen. In gut 40 Fällen seien die Verfahren gegen die Zahlung von Summen in bis zu fünfstelliger Höhe eingestellt worden, sagte ein Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft am Donnerstag. Von den knapp 90 bekannt gewordenen Fällen seien rund 70 abgearbeitet. Gegen vier Professoren seien Strafbefehle beantragt worden. dpa

Vortrag: Energie und Klima

Energie hält unsere Gesellschaft in Schwung, In Form von Strom, Wärme oder Sprit. Wie kann eine sichere, klimafreundliche und bezahlbare Energieversorgung gelingen? Wie können Schwankungen von Sonnenschein und Wind ausgeglichen werden? Wie gehen wir künftig mit Kernenergie um? Diesen Fragen widmet sich Eberhard Umbach vom Karlsruher Institut für Technologie in seinem Vortrag „Energie und Klima“ am Montag um 19.30 Uhr in der Urania (An der Urania 17, 10787 Berlin). Eintritt frei. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben