NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Gutheil soll am 1. Januar

als HU-Vize antreten



Die gewählte Vizepräsidentin für Haushalt der Humboldt-Universität (HU), Ulrike Gutheil, soll jetzt am 1. Januar ihr neues Amt antreten. HU-Präsident Jan-Hendrik Olbertz sagte im Akademischen Senat, er „hoffe sehr“, dass Gutheil ihr Amt dann übernehme. Noch werde über die Konditionen Gutheils verhandelt, die derzeit Kanzlerin der Technischen Universität Berlin ist. Gutheil war im Juni gewählt worden, ihr Amtsantritt wurde durch eine Klage von Studierendenvertretern gegen das Wahlverfahren verzögert. Die Klage wurde vor zwei Wochen vom Verwaltungsgericht abgelehnt. Allerdings können die Studierenden Berufung einlegen. Man habe darüber aber noch nicht entschieden, sagte die Studentenvertreterin Silvia Gruß dem Tagesspiegel. tiw

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben