NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

TU-Campus in Ägypten: 100 Bewerbungen aus 18 Ländern

Mehr als 100 Bewerbungen aus 18 Ländern meldet die TU Berlin für ihre weiterbildenden Master Energy Engineering, Urban Development und Water Engineering, die sie im Herbst auf ihrem Campus in El Gouna am Roten Meer anbietet. Deutsche Interessenten können sich bis zum 30. August bewerben. Tsp

Mehr im Internet unter:

www.campus-elgouna.tu-berlin.de

Usutu-Virus erstmals bei Menschen

in Deutschland gefunden

Ein tropisches Virus, das derzeit im Südwesten Deutschlands zu einem Amsel-Massensterben führt, ist erstmals bei einem Menschen nachgewiesen worden. Das Usutu-Virus wurde bei einem Blutspender aus Hessen entdeckt, als 4200 Blutproben auf Antikörper untersucht wurden, sagte Jonas Schmidt-Chanasit vom Bernhard-Nocht-Institut (BNI) für Tropenmedizin in Hamburg. Der Mann hatte keine Krankheitssymptome. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben