Wissen : PERSONALIEN

Psychotherapeut Rattner 80 Jahre alt



Der Berliner Psychotherapeut Josef Rattner begeht heute seinen 80. Geburtstag. Rattner wurde in Wien geboren, 1938 emigrierte seine Familie in die Schweiz. Er studierte in Zürich unter anderem Psychologie und Medizin und wurde von der Lehre des Psychoanalytikers Alfred Adler geprägt. Darauf aufbauend entwickelte Rattner eine spezielle Form der Psychotherapie in großen Gruppen mit bis zu 200 Teilnehmern. Rattner zog sich 1994 aus der therapeutischen Arbeit zurück. Er verfasste mehr als 50 Bücher und Abhandlungen. Tsp

Frerichs-Preis an Medizinerin

Die Frankfurter Kardiologin Birgt Aßmus erhält den mit 20 000 Euro dotierten Theodor-Frerichs-Preis der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben