zum Hauptinhalt

PLÄTZE IN BERLIN: Es gibt auch ein Hotel

Das Studentenwerk Berlin betreibt 37 Wohnheime in 14 Stadtteilen. Die meisten Heime gibt es in Charlottenburg (10) und Lichtenberg (5).

Das Studentenwerk Berlin betreibt 37 Wohnheime in 14 Stadtteilen. Die meisten Heime gibt es in Charlottenburg (10) und Lichtenberg (5). Außer den Wohnheimen gibt es noch ein internationales Studienzentrum für Nachwuchswissenschaftler und ein Studentenhotel für Leute, die sehr kurzfristig nach Berlin kommen – etwa weil sie erst im Nachrückverfahren zugelassen wurden. Im vergangenen Jahr haben 9670 Studierende in einer vom Studentenwerk betriebenen Einrichtung gewohnt. Der Anteil an ausländischen Studierenden betrug in den letzten Jahren zwischen 56 und 59 Prozent. Für einen Wohnheimplatz kann sich jeder eingeschriebene Studierende bewerben. Einfach das Antragsformular runterladen und an das Studentenwerk schicken. ksa

Formular und weitere Infos unter:

www.studentenwerk-berlin.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false