zum Hauptinhalt

SETH BERKLEY: Arzt und Manager

Seth Berkley wurde 1956 in New York geboren. Er studierte Medizin und ging 1984 als Epidemiologe zur US-Seuchenbehörde CDC.

Seth Berkley wurde 1956 in New York geboren. Er studierte Medizin und ging 1984 als Epidemiologe zur US-Seuchenbehörde CDC. Es folgten Stationen beim Gesundheitsministerium in Uganda und der Rockefeller-Stiftung. 1996 gründete Berkley die International Aids Vaccine Initiative und leitete diese, bevor er 2011 zur Gavi (Global Alliance for Vaccines and Immunisation) kam. Diese will bis zum nächsten Jahr 250 Millionen Kinder in armen Ländern mit lebensrettenden Impfungen versorgen.

Sie bringt dazu Regierungen, Impfstoffhersteller, die Weltgesundheitsorganisation, die Weltbank sowie private Spender und Stiftungen zusammen. nes

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false