zum Hauptinhalt

ZUR PERSON: Wassilios Fthenakis

WASSILIOS FTHENAKIS (70) ist Professor für Entwicklungspsychologie an der Freien Universität Bozen. Er promovierte und habilitierte in Anthropologie und Humangenetik sowie in Molekulargenetik und Psychologie.

WASSILIOS FTHENAKIS

(70) ist Professor für Entwicklungspsychologie an der Freien Universität Bozen. Er promovierte und habilitierte in Anthropologie und Humangenetik sowie in Molekulargenetik und Psychologie. Zu seinen Arbeitsgebieten gehören die Kinderpsychologie und die Familienforschung. Unter anderem hat er an den Universitäten München und Augsburg gearbeitet. Zwischen 1975 und 2006 war er Direktor des bayerischen Staatsinstituts für Frühpädagogik. Fthenakis ist Vater zweier erwachsener Söhne. tiw

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false