Der Tagesspiegel : Wohnungsbrand durch Kerze - 75 000 Euro Schaden

Eine heruntergebrannte Kerze hat in Fehrbellin (Ostprignitz-Ruppin) eine Wohnung vernichtet. Die 77- jährige Eigentümerin hatte die Kerze am Donnerstag auf dem Wohnzimmertisch in der ersten Etage nicht gelöscht und war in das Büro im Untergeschoss gegangen.

Fehrbellin (dpa/bb)Eine heruntergebrannte Kerze hat in Fehrbellin (Ostprignitz-Ruppin) eine Wohnung vernichtet. Die 77- jährige Eigentümerin hatte die Kerze am Donnerstag auf dem Wohnzimmertisch in der ersten Etage nicht gelöscht und war in das Büro im Untergeschoss gegangen. Nachdem sie plötzlich einen Knall hörte, sah sie Flammen aus den Fenstern der Wohnung schlagen, berichtet die Polizei heute. Die Wohnung sei nicht mehr bewohnbar. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 75 000 Euro.