Der Tagesspiegel : Wowereit: Berlinale ist «glitzerndes Prunkstück»

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hat die Berlinale (11. bis 21. Februar) als «glitzerndes Prunkstück» der Hauptstadt gelobt. «60 Jahre Berlinale sind 60 Jahre weltweite Aufmerksamkeit für Berlin als internationale Filmstadt»,

60. Berlinale
Wowereit lobte die Berlinale als «glitzerndes Prunkstück» der Hauptstadt.

Berlin (dpa)Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hat die Berlinale (11. bis 21. Februar) als «glitzerndes Prunkstück» der Hauptstadt gelobt. «60 Jahre Berlinale sind 60 Jahre weltweite Aufmerksamkeit für Berlin als internationale Filmstadt», teilte er am Mittwoch zum runden Geburtstag der Internationalen Filmfestspiele mit. Das Festival sei eine Garantie für «hohe Glamour- Frequenz». Im Laufe der Jahre habe sich die Berlinale immer den neuen Trends angepasst und sich so stetig neu erfunden. Darin liege das Geheimnis des Berlinale-Erfolges.

http://dpaq.de/n42gX