Zeitung Heute : 1235 Wale für Herrn Trittin

Neulich hatten wir eine Kinderseite mit Walen drauf. Es ging um die Schweinswale in der Nordsee, die in Fischernetzen hängen bleiben und ersticken. Wir haben euch gebeten, einen Wal auszumalen und ihn an den Umweltminister Jürgen Trittin zu schicken, damit er etwas unternimmt. Das habt ihr gemacht, und wie! Wisst ihr, wie viele Wale von euch kamen? Genau 1235! Das finden wir superklasse! Hurra! Zickezacke zickezacke heu heu heu! Insgesamt sind mehr als 20000 Papierwale in das Netz geschwommen, das Herr Trittin am Donnerstag überreicht bekam. 155000 Unterschriften waren auch dabei, damit er auf der Nordseeschutzkonferenz am 20. März den anderen Umweltministern zeigen kann, wie viele Menschen die Schweinswale retten wollen.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar