Zeitung Heute : 22. April 1977

Der Tagesspiegel

BERLINER CHRONIK

Zwei neue Notarztwagen sind vom nächsten Monat an in Berlin einsatzbereit. Der eine wird auf dem Gelände des Klinikums Steglitz stationiert, der andere im Kreuzberger Urban-Krankenhaus. Technische und räumliche Voraussetzungen für die Vermittlung der „fahrbaren Intensivstationen“ sind schon geschaffen worden. Zur Zeit werden in Steglitz noch die Leitungen geschaltet, über die in besonderen Notfällen Wagen und Besatzung von der Feuerwehrzentrale alarmiert werden können. Vom Klinik-Standort aus sollen die aus einem Arzt und zwei Feuerwehrbeamten bestehenden Mannschaften im Umkreis von rund zehn Kilometern zu den erforderlichen lebensrettenden Intensivbehandlungen ausrücken. In zehn Minuten spätestens muß der Wagen den Patienten erreicht haben.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar