Zeitung Heute : 55 Jahre Tradition

-

1950 eröffnete Robert Lindner seinen ersten Marktstand in Berlin, dort verkaufte er Milch , Butter und Käse . 1964 folgte das erste Ladengeschäft. Noch heute ist Butter Lindner mit mobilen Verkaufswagen unterwegs. Den Kern des Geschäfts machen aber die 44 Lindner-Shops aus, 36 davon in Berlin und acht in Hamburg. Seit 1981 führt Michael Lindner, ältester Sohn von Robert Lindner, die Geschäfte. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiter , darunter 60 Auszubildende. Jeder Lehrling mit gutem Abschluss wird übernommen. Das Lindner-Sortiment umfasst 900 Stammartikel und 150 saisonale Produkte. Umsatz- und Gewinnzahlen veröffentlicht das Unternehmen nicht. dro

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben