Zeitung Heute : 59, Sozialwirtin, PDS . . .

Die Gesundheitssenatorin ist auch für den Ladenschluss zuständig

-

Seit Januar amtiert Heidi KnakeWerner als Berliner Senatorin für Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz. Damit ist die 59-jährige Diplom-Sozialwirtin auch für den Ladenschluss zuständig, denn der Schutz der Arbeitszeiten zählt zu ihren Aufgaben im Gesundheitsressort. 1970 bis 1981 gehörte sie der SPD an und danach bis 1989 der kommunistischen DKP. Seit 1990 engagiert sich die Politikerin in der PDS. 1994 kam sie in den Bundestag. Dort wurde sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Parlamentarische Geschäftsführerin der PDS sowie Vize-Vorsitzende des Ausschusses für Arbeit und Sozialordnung. CD

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben