AFGHANISTAN : Dialog mit Aufständischen

Foto: AFP

Kabul - Afghanistans Präsident Hamid Karsai hat am Samstag bestätigt, dass er kürzlich mit Vertretern von einer der drei größten afghanischen Aufständischen-Gruppen zusammengekommen ist. „Wir haben Verhandlungen mit einer Delegation von Hisb-e-Islami geführt“, sagte er im Parlament in Kabul. Die radikalislamische Gruppe untersteht dem Ex-Premierminister und Kriegsherrn Gulbuddin Hekmatyar und kämpft im Nordosten gegen die Nato-Truppen. „Wir sind zuversichtlich, dass die Verhandlungen fortgesetzt werden und sie positive Ergebnisse zur Erhaltung des Friedens bringen“, sagte Karsai. dpa

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben