Zeitung Heute : "Als ich vier war, wollte ich groß werden"

BENJAMIN TESTORP[GUSTAV-HEINEMA],KERN-GRUPPE 8.23[GUSTAV-HEINEMA]

Mit vier Jahren wollte ich immer groß werden, weil ich natürlich mit vier Jahren noch nicht sehr groß war.Im Alter von sechs Jahren wollte ich Polizist werden, damit ich auch eine Waffe tragen dürfte, um Gangster zu jagen und den Guten zu helfen.Später, als ich schon acht Jahre zählte, war mein größter Wunsch, Fußballprofi bei Bayern München zu werden.Erstens spielte ich gern Fußball, zweitens bin ich darin sehr gut und drittens wollte ich schon immer in der ersten Bundesliga spielen.

Heutzutage finde ich meine früheren Berufswünsche natürlich albern, weil man von alleine groß wird und Polizist kein geeigneter Beruf für mich ist.Aber Fußballprofi zu werden, kann ich wahrscheinlich schaffen.Wenn nicht, werde ich Rechtsanwalt, Mathematikprofessor oder Architekt.Zunächst jedoch möchte ich ein gutes Abitur ablegen.Danach muß ich zur Bundeswehr und komme vielleicht zur Marine-Einheit.Bis dahin weiß ich dann auch bestimmt, was ich studieren möchte.Man wird ja sehen, was aus mir werden wird.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben