Zeitung Heute : Als Schüler schon jede Menge Berufserfahrung

LAURA JAHNS[WEI&s],KL.8/2 BÜHRING-GYMNASIUM[WEI&s]

Da ich schon acht Jahre zur Schule gehe, habe ich schon acht Jahre Berufserfahrung.Denn ich will Lehrerin werden und weiß als Schüler, welcher "Lehrertyp" bei den Jugendlichen gefragt ist.

Das ist aber auch der einzige Beruf, mit dem ich bislang richtig in Berührung gekommen bin.Darum weiß ich schon eine Menge über diese tolle Arbeit, die ich später gerne ausüben würde.Natürlich habe ich bisher nur Berufserfahrung aus Sicht eines Schülers gewinnen können.Dennoch kann mir das in meiner Zukunft sehr weiterhelfen.

Ich will mich aber nicht nur auf einen Beruf festlegen.Mich interessiert auch der Beruf der Journalisten, bei der mir die Arbeit von Redakteuren sehr gefällt.Denn beim Schreiben von Geschichten und Artikeln könnte ich meine kreative Seite noch besser ausleben.Auch mit diesem Beruf wird man täglich durch die Medien (Fernsehen, Zeitung, Radio) konfrontiert.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben