Zeitung Heute : Andre Courreges feiert heute seinen 75.Geburtstag

dpa

dpaEin Schneider mit Zukunftsvisionen feiert heute seinen 75.Geburtstag: Andre Courreges war seiner Zeit immer einen Schritt voraus.1964 schickte der im südfranzösischen Pau geborene Modeschöpfer erstmals Mannequins in kniefreien Röcken über den Laufsteg.Courreges sagt über sich selbst, er habe nie nur Mode gemacht, sondern den Lebensstil der Frauen verändert.Sein wichtigster Entwurf sei für ihn nicht der Minirock, sondern der Bodystocking gewesen, den er 1968 erfand.Zur Massenmode wurden die eng anliegenden Einteiler allerdings erst durch den Körperkult der 90er Jahre. 

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben