Zeitung Heute : Anklage gegen Kachelmann

Mannheim/Stuttgart - Im Fall des unter Vergewaltigungsverdacht stehenden TV-Moderators und Meteorologen Jörg Kachelmann scheint ein Prozess unausweichlich. Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat am Mittwoch gegen den 51 Jahre alten Schweizer Anklage wegen besonders schwerer Vergewaltigung und gefährlicher Körperverletzung erhoben. Er soll seine langjährige Freundin mit einem Messer zum Sex gezwungen haben. Zugleich soll die seit Wochen andauernde Untersuchungshaft verlängert werden, teilte die Behörde mit. Über die Haft und die Zulassung der Anklage muss jetzt das Landgericht Mannheim entscheiden. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte, seien an dem Messer DNA-Anhaftungen Kachelmanns und Blutspuren festgestellt worden. neu

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben