Zeitung Heute : Arbeiten im Trio

Selbstständig: Christian Balke

-

Sinologie und Völkerkunde hat Christian Balke früher mal studiert. Doch wollte der heute 39Jährige etwas Handfestes lernen und machte eine Banklehre. Danach wechselte er zur Allianz Versicherungs AG und ließ sich zum Versicherungsfachmann ausbilden. Heute ist er Hauptvertreter für das Unternehmen, verkauft Versicherungen und bietet Vorsorge- sowie Vermögensberatung an. In Reinickendorf betreibt er mit zwei Partnern eine Bürogemeinschaft. Drei feste Mitarbeiterinnen vervollständigen das Team. Betreut werden Privat- und Firmenkunden. Christian Balke macht bei seinen Kunden Hausbesuche und empfängt Klienten in seinem Großraumbüro. Der Vorteil, als Trio zu arbeiten: „Man spart Kosten, weil man sich Miete und Mitarbeiter teilt, kann lange Öffnungszeiten auch am Wochenende bieten und mit seinen Partnern Erfahrungen austauschen“. Persönlichkeit und soziale Kompetenz sind in seinem Beruf wichtig: „Man muss zuhören können und ein Gespür für die Bedürfnisse des Kunden haben“. Für die Zukunft wünscht er sich, seine Bürogemeinschaft als Gütesiegel zu etablieren. kaw

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben