Zeitung Heute : Auch Mazda verlangt jetzt mehr für seine Autos

Auch Mazda hat die Preise für sein Personenwagen-Angebot erhöht - um durchschnittlich 1,2 Prozent. So kostet der 121 als Einstiegsmodell in die Mazda-Palette nun 9900 Euro. 11 800 Euro muss man für die Basisversion des kompakten Minivans Demio zahlen. Und als teuerstes Modell in der Mazda-Preisliste steht der erst im letzten Jahr eingeführte Allradler Tribute in der Version 3.0 V6 Exklusive, für den 28 490 Euro locker gemacht werden müssen. mm

Jie Schöpp startet beim Grand Final in China dabei

Kroppach (dpa) - Tischtennisspielerin Jie Schöpp vom Bundesliga- Spitzenreiter FSV Kroppach startet als dritte deutsche Teilnehmerin beim Finale der Pro Tour vom 10. bis zum 13. Januar im chinesischen Tianjin. Die frühere Mannschafts-Europameisterin nimmt den Platz der Südkoreanerin Kim Moo Kyo ein, die abgesagt hat. Das bestätigte am Freitag ein Sprecher des Weltverbandes ITTF in Lausanne.

Ursprünglich war Jie Schöpp für diesen Wettbewerb nicht qualifiziert, da sie nur auf Rang 17 in der Wertung lag. Das Ticket hatten sich der deutsche Meister Timo Boll (Gönnern) als Zweiter der Einzelwertung und sein Vereinskollege Zoltan Fejer-Konnerth als punktbeste im Doppel bereits gesichert. Beim Grand Final in China geht es um ein Preisgeld von rund 235000 Euro.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben