Zeitung Heute : Audi: A2 1.2 TDI reichten im Durchschnitt 2,64 Liter

mm

Mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 2,99 l/100 km lockt der Audi A2 1.2 TDI als erstes Dreiliter-Auto der Marke mit den vier Ringen. Doch das kompakte Leichtgewicht mit dem direkt einspritzenden 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbodiesel mit 45 kW (61 PS) lässt sich noch sehr viel sparsamer bewegen. Das zeigen die Ergebnisse der "Eco-Challenge" bei den zweiwöchigen Fahrtests für die Fachpresse. Das Gesamtresultat aus 193 Fahrten ergab einen Durchschnittsverbrauch von nur 2,64 l/100 km bei durchschnittlich 67,68 km/h. Gefahren wurde auf einem 22-Kilometer-Rundkurs, auf dem nicht nur sparsam sondern auch zügig gefahren werden musste. Sieger wurde deshalb nicht der sparsamste Teilnehmer, sondern eine Fahrerin, die bei 70,9 km/h mit 2,4 l/100 km auskam.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben