Zeitung Heute : Baumarktkette Praktiker wird zerschlagen

Berlin - Das Aus der Baumarktkette Praktiker ist besiegelt. Weil es keinen Investor gibt, der Praktiker als Ganzes übernehmen möchte, beginnt ab Montag in 130 weiteren Märkten der Abverkauf. Das teilte die Insolvenzverwaltung des Hamburger Konzerns am Mittwoch mit. Anfang August hatte die Kette bereits begonnen, 51 Standorte zu räumen, darunter auch die einzige Berliner Praktiker-Filiale in Wedding. Nun hofft die Insolvenzverwaltung, dass zumindest ein Teil der Märkte, in denen rund 5330 Mitarbeiter beschäftigt sind, weitergeführt wird – etwa durch Konkurrenten. Für die ebenfalls insolvente Kette Max Bahr mit rund 130 Märkten gibt es dagegen noch Hoffnung. Nach Angaben der Verwalter liegen für die Praktiker-Tochter mehrere unverbindliche Angebote vor. jmi

Seite 19 und Meinungsseite

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben