Zeitung Heute : Bayern holen Klinsmann als Trainer

München - Jürgen Klinsmann wird zur kommenden Saison Trainer des FC Bayern München. Der ehemalige Bundestrainer einigte sich mit dem Fußball-Rekordmeister auf einen Zweijahresvertrag und wird ab 1. Juli die Nachfolge von Ottmar Hitzfeld antreten. Bis dahin will der gegenwärtig noch in Kalifornien lebende 43-Jährige mit seiner Familie nach Deutschland gezogen sein. „Ich freue mich riesig und fühle mich geehrt“, sagte Klinsmann. „Der FC Bayern ist das Nonplusultra in Deutschland. Ich traue mir die Aufgabe ohne weiteres zu.“ Auch die Verantwortlichen des Klubs, den Klinsmann 1997 als Spieler im Streit verlassen hatte, zeigten sich von ihrer Entscheidung überzeugt. „Wer es geschafft hat, die Nationalmannschaft, die 2004 am Boden lag, so weit zu führen, wie er es bei der WM 2006 geschafft hat, der wird das auch beim FC Bayern schaffen“, sagte Manager Uli Hoeneß. Klinsmann übernimmt erstmals die Trainerstelle eines Vereins. Tsp

Seiten 3 und 20

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben