Zeitung Heute : Behindertengerechte Autos: Eröffnung des speziellen Mercedes-Center

mm

Behindert - Hunderttausende unter uns müssen mit diesem Schicksal und der damit oft verbundenen erheblichen Einschränkung ihrer Mobilität leben. Dazu beitragen, dass man mehr oder gar neue Mobilität gewinnt, ja sogar einen Beruf ausüben kann, kann in vielen Fällen das Auto - auch dann, wenn es Autounfälle waren, die zu einer Behinderung geführt haben. Im Prinzip gibt es heute kaum eine körperliche Einschränkung, die daran hindert, ein Auto zu lenken, vorausgesetzt das ist entsprechend ausgerüstet. Solche Fahrzeuge anbieten wird die Mercedes-Benz Niederlassung Berlin künftig in dem speziell dafür eingerichteten Kompetenzcenter für behindertengerecht ausgestattete Fahrzeuge in der Seeburger Straße 27 in Spandau. Mit einer Ausstellung von 15 speziell ausgestatteten Fahrzeugen wird es am 6. und 7. April eröffnet.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar