Zeitung Heute : BER hält an Eröffnung im Jahr 2013 fest

Schönefeld - Trotz der Probleme mit der Brandschutzanlage soll der Hauptstadtflughafen BER inSchönefeld wie festgelegt im Herbst des kommenden Jahres in Betrieb gehen. Am Dienstagabend sagte der Technik-Chef der Flughafengesellschaft, Horst Amann: „Der Eröffnungstermin 27. Oktober 2013 steht. Er ist aber kein Selbstläufer.“ Zuvor hatten Brandschutzexperten gewarnt, der Termin sei kritisch. Nach Krisengesprächen gab Amann zu, dass der Termin nur mit zusätzlichem Aufwand zu halten ist. Umbauten und Zertifikate für die Anlage sind nötig. Dies werde bis Februar 2013 dauern. Amman will die Kontrolle der Arbeiten durch zusätzliches Personal stärken. axf

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben