Zeitung Heute : Bergtour: Mountainbiker ins Kinzigtal

Mit einer kurvenreichen Bergtour wirbt das Kinzigtal im Schwarzwald zu Pfingsten um Mountainbiker. Der mittlere Schwarzwald mit seiner Tälerlandschaft sei eines der besten deutschen Mountainbike-Reviere, teilt die Schwarzwald Tourismus GmbH in Offenburg mit. So seien rund um das Kinzigtal Höhenunterschiede von bis zu 2000 Metern zu bewältigen. Zähe Anfahrten wechselten sich ab mit rasanten Talabfahrten.

Die Mountainbike-Gruppe Fischerbach bietet für Pfingst-Urlauber vom 2. bis zum 4. Juni eine dreitägige Tour durch das Kinzigtal an. Geplant seien dabei eine Picknickpause auf einem Bauernhof, eine Fahrt mit der Schwarzwaldbahn, der Besuch des Volksfestes "Schellenmarkt" sowie zum Abschluss ein großes Nudelessen.

Auskunft: Tourist-Information Gastliches Kinzigtal, Im Alten Kapuzinerkloster, 77716 Haslach; Telefonnummer: 078 32 / 70 61 70, Telefaxnummer: 078 32 / 70 61 79, www.gastliches-kinzigtal.de

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben