Zeitung Heute : Berliner Chronik

Der Tagesspiegel

Die Berliner sind offensichtlich an technischen Neuheiten sehr interessiert: So mußte die Landespostdirektion jetzt eine Warteliste anlegen für diejenigen Interessenten, die die neuen Tastentelefone der Post wü nschen. Die Bundespost bietet seit dem 1. Januar diese mit elektronischen Bauteilen versehenen Apparate an. 2873 Bestellungen liegen in West-Berlin zur Zeit vor. 68 neue Apparate hatte man gleich zu Beginn des Jahres angeschlossen. Kurz darauf stellte sich allerdings heraus, daß diese Telefonapparate der ersten Lieferung defekt waren. Die Post mußte den Tastenwahlblock auswechseln. Bemerkt hatte man diesen Fehler zunächst bei den sogenannten Weltmünzern, die im Oktober vorigen Jahres zunächst am Bahnhof Zoo aufgestellt worden waren; inzwischen gibt es sie an mehreren Stellen im Stadtgebiet.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben