Zeitung Heute : Berliner Piratenchef bringt seine Fraktion gegen sich auf

Berlin - Der Vorsitzende der Piraten im Berliner Abgeordnetenhaus, Christopher Lauer, entzweit die Fraktion. Die Abgeordnete Susanne Graf wirft ihm vor, ein Klima der Angst zu schüren. Sie habe kein Vertrauen mehr zu Lauer. Dieser hatte am Freitag ungenannte Mitglieder der Fraktion beschuldigt, ihn mit dem Vorwurf der Vetternwirtschaft zu denunzieren und damit der Fraktion zu schaden. Lauer sagte, ein solches Verhalten könne Sanktionen bis zum Fraktionsausschluss nach sich ziehen. Unterdessen sinken die Umfragewerte der Piraten bundesweit immer weiter. Im jüngsten ZDF-Politbarometer landen sie unter drei Prozent und werden gar nicht mehr gesondert genannt. sik

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben