Zeitung Heute : Bertelsmann und Uproar starten Online-Spielshow

Bertelsmann startet in Kooperation mit dem US-Unterhaltungsunternehmen Uproar eine Gameshow im Internet.Unter der Adresse www.uproar.de werden interaktive Spiele mit kleineren Gewinnmöglichkeiten angeboten.

"Bei uns kann man nicht rumballern oder Leute massakrieren, sondern muß bei intelligenten Ratespielen sein Wissen und Geschick beweisen", sagte Stephen Duzs, Geschäftsführer der ungarischen Entwicklerfirma E-Pub Ltd., die das Konzept der Online-Show entworfen hat.In den USA gehört Uproar zu den erfolgreichsten Onlineanbietern."Wir haben mittlerweile 800 000 registrierte Spieler, die immer wieder zu uns kommen", sagte Duzs.Allein am vergangenen Sonnabend hätten sich 10 000 neue Mitspieler angemeldet.Kooperationspartner in Deutschland sind die Bertelsmann Interactive Studios.

Zu den angebotenen Spielen gehören "Triva Blitz" nach dem Vorbild des populären Brettspiels "Trivial Pursuit" sowie "Bertis Büro", ein Trivia-Spiel aus dem Bereich des Sports, in dem mehrere Spieler gegeneinander antreten können.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben