Zeitung Heute : „Bloß nicht wieder Aktionismus“

Ralf Waldmann, zweimaliger Motorrad-Vizeweltmeister

-

„Ich erwarte, dass der Rede sofort Taten folgen werden. Sprüche ohne Ende haben wir genug gehört. Wenn ich nur an die Hilfe für die Hochwasseropfer in Ostdeutschland denke: Ich kenne Leute, die als Betroffene noch keinen Cent bekommen haben. Es kann auch nicht sein, dass Tankstellen im Grenzgebiet zu Österreich Pleite gehen, weil die Ökosteuer die Deutschen dazu zwingt, dort viel billiger zu tanken. Ich habe zwar auch in Monaco gelebt, aber dennoch sehr viel Steuern in Deutschland bezahlt. Meine Vorleistung habe ich damit erbracht. Ich erwarte nunmehr sinnvolle Entscheidungen der Regierung, nicht wieder bloß Aktionismus. Zurzeit bin ich zu keinen Abstrichen mehr bereit.“

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar