Zeitung Heute : Blumen für die Schnellste

Der Tagesspiegel

Die Alte Schulscheune war zum Bersten gefüllt: Die Einwohner der bislang wenig bekannten Ortes Diensdorf-Radlow am Scharmützelsee wollen Claudia Pechstein begrüßen. Weit über 100 Menschen drängten sich in dem schmucken Gebäude, als die Doppel-Olympiasiegerin am Samstagnachmittag im Einspänner vorfuhr. Die Eisschnellläuferin ist sichtlich gerührt über den Empfang. Gold-Claudi habe Diensdorf-Radlow über die Grenzen hinaus bekannt gemacht, sagt Bürgermeister Klaus John (PDS) stolz. Bei all ihren Läufen habe er am Bildschirm mitgefiebert.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar