Zeitung Heute : Brüderle: Es kann nur besser werden

Stuttgart - FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle hat die schwer angeschlagene Partei aufgerufen, mit Klartext wieder Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen. Nach dem Krisenjahr 2011 müsse sich die FDP auf ihre Grundprinzipien besinnen: „Es kann eigentlich nur besser werden. Unsere Aufgabe ist nicht der tägliche Beifall, sondern, das Richtige zu tun“, sagte Brüderle am Donnerstag auf dem Landesparteitag der Liberalen in Stuttgart zum Auftakt des traditionsreichen Dreikönigstreffens. Die FDP werde in der Euro-Schuldenkrise die Stabilität der Währung verteidigen. „Das ist ein liberales Urprinzip und im Gencode der Republik festgeschrieben“, rief Brüderle in einer kämpferischen Rede den Delegierten zu. Die kleine, oft gescholtene und beschimpfte FDP habe in ihrer Geschichte unglaublich viel erreicht. „Ohne eine liberale freiheitliche Partei wäre dies ein anderes Land. Die FDP wird wieder hochkommen“, sagte Brüderle. dpa

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben