Zeitung Heute : Bund kauft Steuerdaten aus Stuttgart

Berlin - Der Bund will die dem Land Baden-Württemberg angebotenen Daten von Steuerbetrügern nun doch kaufen. Die Bundesregierung habe dies am Mittwoch im Finanzausschuss erklärt, teilte der Bundestag mit. Dies werde „gegebenenfalls unter Mitwirkung eines betroffenen Bundeslandes“ geschehen. Noch am Freitag hatte das Bundesfinanzministerium die Auffassung vertreten, ein Kauf sei Ländersache. Daraufhin hatte Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) entschieden, Baden-Württemberg werde die CD mit Daten von 1748 Anlegern aus dem gesamten Bundesgebiet nicht erwerben. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange erstattete deswegen Strafanzeige gegen Mappus.Tsp

Seite 2

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben