Zeitung Heute : Bund und Länder einigen sich auf Dioxinplan

Berlin - Als Konsequenz aus dem Dioxinskandal haben sich Bund und Länder bei einer Sondersitzung in Berlin am Dienstag auf ein Aktionspaket verständigt. Dabei einigten sich die Agrar- und Verbraucherminister der Länder mit Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) auf schärfere Auflagen für Futtermittelhersteller und bessere staatliche Kontrollen. Einheitliche Standards sollen demnach unter Mitwirkung des Bundes geprüft werden. Dies sei der schwierigste Punkt des Treffens gewesen, hieß es. Aigner hatte mehr Kompetenzen für den Bund gefordert, einige Länder hatten dies zuvor abgelehnt. dpa

0

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben