Zeitung Heute : CDU-Spitze stützt Merkels Kurs

Berlin - Die CDU-Führung hat trotz starker Vorbehalte aus mehreren Landesverbänden vor dem Treffen der Koalitionsspitzen am Sonntag in Berlin den Kurs von Parteichefin Angela Merkel bestätigt. Nach der heftigen Führungsdebatte der vergangenen Tage bekräftigte der CDU-Vorstand am Freitag in einer „Berliner Erklärung“ einstimmig, weiter verstärkt um neue Wählerschichten links von der Union werben zu wollen. Die CDU berufe sich unverändert auf ihre christlich-sozialen, liberalen und konservativen Wurzeln und zähle auf ihre Stammwähler, sagte Merkel. Sie müsse aber auf Menschen zugehen, die sich von anderen Parteien nicht mehr angesprochen fühlten. Mit diesem Kurs hatte die Union bei der letzten Bundestagswahl nur 33,8 Prozent einfahren. Tsp

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben